Historie

Nach  mehreren Jahren als Jugendtrainer der U9-U17, fragte sich Rainer Heiser, ob das was und wie wir trainieren alles richtig und altersgerecht ist. Daraufhin suchte er nach entsprechenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und machte eine sechsmonatige Ausbildung zum ganzheitlichen Gedächtnistrainer in Mainz (BVGT e.V. Lerntherapeutin Martina Feistel). Er war bei Stevie Brunner (Funino, Schweiz – Entwicklung von Spielintelligenz), machte den Lauf ABC Trainer nach Tanner Speed und mehrere Schulungen bei der Ballschule Heidelberg. Im jahr 2014, nach erfolgreicher Ausbildung zum ganzheitlichen Gedächtnistrainer, eröffnete Rainer sein Trainingsprogramm TECKNO-FUN. Der Begriff TECKNO ist aus den Wörtern Technik, Koordination und Kognitiv entstanden.

Teilnehmende Kinder ab 9 Jahren wurden in ausgewählten Einheiten, in diversen Vereinen einmal in der Woche trainiert.

Wegen der großen Nachfrage, ebenfalls aus dem Bereich der U6-U9, wurde das Programm mit der Rabauken-Schule erweitert. Heute sprechen wir ausschließlich von der „Rabauken FußBallschule und mehr“!

Heute ist die Rabauken-Schule Kooperationspartner der Ballschule Heidelberg sowie Tanner Speed, Hans Tanner-Schweiz

Wir freuen uns, dass unser Partnerverein FSV Salmrohr Kooperationspartner der TSG Hoffenheim geworden ist.

Bei allen Partnern bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen.